Spezialisierte operative Chirurgie aller Gelenke

Jeder unserer Ärzte, der operativ tätig ist, hat sich schwerpunktmäßig spezialisiert. Wir betrachten uns in der Gesamtheit als Experten für Gelenkoperationen an Knie, Schulter, Ellbogen, Hand, Hüfte, Fuß und Sprunggelenk sowie sporttraumatologische Operationen, beispielsweise Achillessehnenverletzungen. Zahlenmäßig am häufigsten werden arthroskopische Meniskuseingriffe und Rekonstruktionen des vorderen Kreuzbandes vorgenommen. Diese Eingriffe waren unsere erste “Spezialität”, so haben wir begonnen. Mittlerweile haben wir diesen hochspezialisierten Standard auch in der Schulter- und Fußchirurgie und in der Implantation von Endoprothesen an allen großen Gelenken etabliert. Sämtliche moderne OP-Verfahren der Gelenkchirurgie kommen bei uns routinemäßig zur Anwendung.

Alle Eingriffe berücksichtigen die Schwere der Erkrankung und die persönliche Situation des Patienten. Individuelle Lösungen für den einzelnen Patienten werden angestrebt: eine Operation nach Maß