Sehnenverletzung am Fuß - Daniel Bierofka operiert

Der Ex-National­spieler und Publikums­liebling bei den Münchener Löwen hat sich eine sub­totale Ruptur der langen Peroneal­sehne zugezogen und musste operiert werden.

Der TSV 1860 München schreibt dazu auf seiner Webseite am 18.9.13:

Daniel Bierofka wurde am Mittwoch­morgen, 18. September, in der Gräfel­finger Wolfart­Klinik von Dr. Bernd Mayer operiert. Löwen-Mannschaft­sarzt Dr. Alois Englhard assistierte seinem Kollegen bei dem Ein­griff. „Die OP ist erfolgreich verlaufen", erklärte Englhard direkt im Anschluss. Der Mittel­feld­spieler hatte am ver­gangenen Frei­tag nach über fünf Monaten Pause gegen den VfR Aalen sein Come­back gegeben. Nach etwas mehr als 20 Minuten ver­letzte sich der 34-Jährige erneut, zog sich einen Seh­nen­ein­riss an der Außen­seite des linken Fußes zu. Damit er auch in Zukunft die Fuß­ball­schuhe schnüren kann, wurde bei dem Ein­griff eine Ver­lagerung der ge­schä­digten Sehne vor­genommen. Laut Angaben von Team­arzt Englhard wird „Biero" sechs Wochen Gips tragen müssen, die Pause be­ziffer­te er auf „min­destens drei Monate". Die Löwen wünschen ihrem Routinier gute Besserung und daß er mög­lichst bald wieder auf dem Platz stehen kann.

Bild und Text von Joachim Mentel,

1860 München

 

TELEFONSTÖRUNG

Liebe PatientInnen,

momentan besteht in unserer Praxis leider eine Telefonstörung. Bis zur Behebung dieser Störung erreichen Sie uns für Termine, Fragen oder Anliegen per E-Mail unter anmeldung@zfos.de.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Termin online buchen*