Zuschauerrekord, hervorragendes Teilnehmerfeld, Überraschungssieger: Mit diesen Schlagwörtern lässt sich das diesjährige, zur ATP-Tour zählende – Tennisturnier auf der herrlichen Anlage des MTTC Iphitos kurz umschreiben.
Erstmals waren 2 Top-Ten-Spieler der ATP-Weltrangliste am Start: Sascha Zverev und Caspar Ruud. Beide sind jedoch frühzeitig ausgeschieden. Den Sieg holte sich sensationell der Däne Holger Rune, der sich nur mit einer Wildcard qualifiziert hatte. Seinen Preis, ein tolles Siegerauto muss er jedoch in der Garage platzieren, da er noch keinen Führerschein besitzt.
Die Doppelkonkurrenz entschieden die Deutschen Kevin Kravietz und Andy Mies für sich. Die French-Open-Sieger 2019/2020 konnten ihre ansteigende Formkurve in München bestätigen.
Die ZFOS-Ärzte unter der Leitung von Dr. Tim Kinateder waren die ganze Woche vor Ort und verantwortlich für die Gesundheit der ca. 50 Spieler aus aller Welt. Ihr ärztliches Know-how wurde zum Beispiel im Finale benötigt, als der Holländer Botic van de Zandschulp auf Grund von akuten Kreislaufproblemen aufgeben musste.
ZFOS – immer am Ball!


(Titelbild: Dr. Tim Kinateder, Holger, Rune)
(Bild links: Dr. Georg Öttl, Yannick Lamprecht - Physiotherapeut, Timo Kalbanter - Physiotherapeut, Dr. Tim Kinateder)
(Bild rechts: Center-Court)


