ZFOS am Polarkreis - Junioren Ski WM in Narvik

Anfang März starteten die Junioren Ski Weltmeisterschaften im Norden Norwegens. Die Nachwuchsathleten aus aller Welt kämpften vor malerischer Kulisse mit Blick auf die norwegischen Fjorde um Medaillen.
Der herzliche Empfang der norwegischen Stadt und die gute Stimmung wurden im Laufe der Woche durch die herannahende Corona Krise gedämpft. Zunächst wurden Zuschauer von den Wettkämpfen ausgeschlossen, am Ende mussten die verbliebenden Rennen abgesagt werden.
Dr. Martin Lueg, Mitglied des DSV Ärzte Team, war in Norwegen mit den besten Deutschen Nachwuchsathleten unterwegs und kümmerte sich neben den orthopädischen auch um allgemeinmedizinische Probleme und um die, der aktuellen Situation geschuldeten, besonderen Abläufe der Großveranstaltung - in Zusammenarbeit mit dem internationalen Ärzteteam vor Ort.

ZFOS – stets einsatzbereit für Medizin und Sport


Termin online buchen