Robert Lechleiter operiert Kreuzbandriss. Jetzt rechts.

Der Stürmer des Fußballzweitligisten VfR Aalen hat sich im vorletzten Spiel der ab­ge­laufenen Saison das vordere Kreuzband am rechten Knie gerissen. Die Operation wurde jetzt von Dr. Öttl und Dr. Wimmer vor­ge­nommen. Lechleiter erlitt bereits 2009 einen Kreuzbandriss am linken Knie. Auch damals war er von Dr. Öttl operiert worden. Durch­aus mit Erfolg: der Ex-Hachinger hat seither in 152 Zweitligaspielen 41 Tore erzielt und war auch heuer wieder er­folg­reichs­ter Schütze seines Klubs.

Das solls noch nicht gewesen sein. Trotz seiner 33 Jahre will Robert in einem halben Jahr wieder fit sein und angreifen. Gutes Gelingen.

Übrigens: wir wissen, dass es passieren kann, und sind dennoch immer wieder erschrocken, wenn ein operiertes Kreuz­band wieder reißt, siehe Badstuber. Und tatsächlich besteht innerhalb des ersten Jahres nach der Operation ein erhöhtes Risiko auf eine sog. Reruptur. Danach reißen die operierte und die nicht operierte Seite jedoch mit gleich großer Wahr­schein­lichkeit. Was für Robert Lechleiter allerdings nicht wirklich ein Trost sein dürfte….

TELEFONSTÖRUNG

Liebe PatientInnen,

momentan besteht in unserer Praxis leider eine Telefonstörung. Bis zur Behebung dieser Störung erreichen Sie uns für Termine, Fragen oder Anliegen per E-Mail unter anmeldung@zfos.de.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Termin online buchen*